Technische Daten | |
Bauzeitraum | 1964-1965 |
Länge [m] | 7,25 |
Breite [m] | 2,50 |
Tiefgang [m] | 0,65 |
Gewicht [t] | 1,4 |
Treibstoff [l] | 130 |
Rumpf | Mahagoni, geklinkert |
Anzahl gebauter Boote | 63 |
Designer | Einar Runius |
Motor | Volvo Penta MB18F | Volvo Penta BB100A | Volvo Penta MD19 | |
Produktionsdauer | 1963-1968 | 1963-1969 * | 1964-1968 | |
Kraftstoff | Paraffin/Kerosin | Benzin | Diesel | |
Arbeitstakte | 4 | 4 | 4 | |
Zylinder | 4 | 4 | 4 | |
Bohrung | [mm] | 84.14 | 84.14 | 88.00 |
Hub | [mm] | 80 | 80 | 80 |
Kompression | 10.0:1 | 22.1:1 | ||
Hubraum | [l] | 1.78 | 1.78 | 1.95 |
Drehmoment | [Nm] | |||
Leistung | [kw/(PS)] | 33 - 41/ (45 - 56) | 46 - 74/ (63 - 100) | 34 - 50/ (46 - 68) |
Nenndrehzahl | [1/min] | 3000-4500 | 3000-5000 | 3000-4500 |
Gewicht | [kg] | 200 | 260 |
* Alle Versionen dieses Motors |
Preislisten | Low | Hi | ||
AB Örnmaskiner - Nr. 26B - Preisliste | 1964 | |||
Gesamtkataloge | Low | Hi | ||
AB Örnmaskiner - Gesamtkatalog | 1964 | |||
AB Örnmaskiner - Gesamtkatalog | 1964 |
|